Curriculum Vitae

Auf dieser Seite stelle ich kurz meinen Werdegang, meine Erfahrungen und beruflichen Interessen vor.

Nach der Realschule und Industriemechanikerausbildung habe ich Ende 2000 mein Maschinenbaustudium in Osnabrück (inkl. Auslandssemester in Australien) sehr erfolgreich abgeschlossen.

Durch meine anschließenden Tätigkeiten als Konstrukteur und CATIA-Trainer in einem Ingenieurbüro, konnte ich ein weites Aufgabenfeld in den unterschiedlichsten Branchen kennenlernen. Dies reichte in der Konstruktion von Landmaschinen, Sondermaschinen und Lehrenbau bis zum Kerngeschäft, der Artikelentwicklung für die Automobilbranche.
Als besonders spannend empfand ich die Entwicklung von Kunststoff-Spritzguß-Artikeln, mit den hohen Integrations- und Einsatzmöglichkeiten und den Besonderheiten des Fertigungsprozesses.

Um an dem kompletten Lebenszyklus dieser Bauteile beteiligt zu sein, wechselte ich in die Techn. Entwicklung eines großen Automobilzulieferers und Spezialisten für Spritzgußteile aller Art.

Durch meine langjährigen Erfahrungen in dieser lebhaften Branche als Konstrukteur und CATIA V5 Key-User, bin ich natürlich an weiteren Kontakten und Erfahrungen interessiert,
z.B.:
- Konstruktion allgemein ( FEM , Kinematik, Bionik, Verbindungstechnik)
- Konstruktion, speziell Kunststofftechnik
- CAX: CATIA V5 (V4) , ANSYS, MOLDFLOW
- Karriere allg.

Bieten kann ich fundierte Erfahrungen mit CATIA V5(Solid, Flächen, Space Analysis, Kinematik, FEM, etc.), MS Office Anwendungen und Kunststofftechnik (Entormungstechnik, GIT, 2K , versch. Schweißverfahren, etc.)

Für detailliertere Informationen zu meiner Person und/oder Interesse an Wissenstransfer, nutzen sie bitte das Formular zur Kontaktaufnahme.



Kontaktaufnahme

 

Formular:


Eingabe erforderlich.*


Eingabe erforderlich.Ungültiges Format.*